Praktische Informationen

Praxis für Komplementärmedizin

Basel

Steinenvorstadt 26


EAN Nr.: 7601000137982

Öffnungszeiten für telefonische Termine:

Mo - Do
- -
Freitag
-
Sa - So
Geschlossen

Praxis für Komplementärmedizin & Chinesische Medizin in Basel

Portrait - Dr. med. Beat Hornstein

Dr. med. Beat Hornstein, Facharzt für Allgemeine Innere Medizin FMH hat 2004 die langjährige Praxis von Frau Dr. E. Studer übernommen. Bei ihr hat der Allgemeinarzt auch die theoretische und praktische Ausbildung in der Funktionellen Biometrie absolviert.

Zudem ist Dr. med. Beat Hornstein Mitglied der Internationalen Gesellschaft für Chinesische Medizin (SMS), der Akademie für Taoistische Medizin und Akupunktur (ATMA - Auflösung 2021) , der Schweizerischen Aerztegesellschaft für Akupunktur, Chinesische Medizin und Aurikulomedizin (SACAM), und der Gesellschaft für klassische Homöopathie (SAHP), Zusammenschluss der SAHP mit der SAGH zur Akademischen Gesellschaft für Homöopathie und Komplementärmedizin AGHK im Jahre 2022.

Nach Studienaufenthalten in China konnte er sein Wissen und Können vertiefen, unter anderem bei den international anerkannten Experten Dr. G. Fisch, Dr. E. Studer, Dr. H. Braun und Prof. C.- H. Hempen.

Daneben widmete sich Dr. med. Beat Hornstein dem Studium und Praxis der inneren und äusseren Kampfkünsten, welche er heute noch praktiziert. Er ist langjähriges Mitglied der Living Tao Stiftung, deren Ziel es ist, östliche und westliche Perspektiven in unser tägliches Leben zu integrieren.

► Hier finden Sie mein Curriculum

Unsere Schwerpunkte

Wir sind spezialisiert auf die komplementärmedizinische Behandlung von akuten und chronischen Krankheiten. Insbesondere mit der Funktionellen Biometrie (Elektroakupunktur) können wir für jeden Patienten/in die geeigneten Medikamente/Therapie ausfindig machen.

Dr. med. Beat Hornstein wird von seinem vierköpfigen Team unterstützt - ein erfahrenes und eingespieltes Team. Wir behandeln Patienten/innen von jung bis alt sowie Familien mit Kindern mit ganzheitlichen Behandlungen auf natürlicher Basis.

Bei einem Beratungsgespräch beraten wir Sie persönlich.

Kontaktieren Sie uns für einen Termin.

Share by: